Wir haben Zeit für Ihre Zukunft

Presse

18.10.2017

ELIX - Emscher-Lippe-Region: Wirtschaft brummt

Die Konjunktur in der Emscher-Lippe-Region setzt den Aufwärtstrend fort. Rund 94 Prozent der Unternehmer beurteilen ihre wirtschaftliche Lage positiv. Die gute Stimmungslage in der Wirtschaft sorgt für einen erneuten Anstieg des Emscher-Lippe-Index (ELIX) – auf nunmehr 117 Punkte.

 

Ein Video zur ELIX Pressekonferenz vom 18.10.2017 können Sie    hier einsehen

Radio Emscher Lippe Lokalnachrichten     REL

22.02.2017

ELIX - Gute Stimmung bei moderatem Aufwärtstrend

In der Emscher-Lippe-Region sehen die Unternehmer nach einem kleinen "Durchhänger" im vergangenen Herbst die Wirtschaftslage wieder deutlich positiver. Der Stimmungsumschwung zum Besseren, der in diesem Wirtschaftsraum um sich greift, treibt den Emscher-Lippe-Index (ELIX) auf den höchsten Stand seit sechs Jahren - mit nunmehr 116 Punkten.

Ein Video zur ELIX Pressekonferenz vom 22.02.2017 können Sie hier einsehen

11.11.2016

16. Gelsenkirchener FINANZFORUM

Trump - und jetzt?

Zum 16. Mal veranstaltete die Sparkassen Vermögensmanagement GmbH (SVM) das Gelsenkirchener Finanzforum - diesmal ganz im Zeichen der Präsidentschaftswahlen in den USA. Prominenter Gast war die US-amerikanische Journalistin Dr. Melinda Crane.

04.11.2016

ELIX - Freundliches Betriebs-Klima

Der Elix als Konjunkturbarometer für die Emscher-Lippe Region bleibt im Hoch. Doch Firmen sorgt die Export-Situation. Die Investitionsbereitschaft steigt. Der Fachkräftemangel wird langsam spürbar.

25.02.2016

ELIX - Geschäftsklima auf Rekordniveau

Geschäftsklima in der Region auf Rekordniveau

Gelsenkirchen. Das Konjunktur-Barometer Elix – der Emscher-Lippe-Index – steigt dadurch aktuell von 107,7 auf 115,3 Punkte und damit auf den höchsten Stand seit fünf Jahren.

16.12.2015

Stiftergemeinschaft unterstüzt Kinderhospiz

Die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Gelsenkirchen hat auch in diesem Jahr das Kinderhospiz Arche Noah in Ückendorf unterstützt. 3570 Euro fließen an das Hospiz.

09.10.2015

ELIX - newPark-Streit trübt die Stimmung der Wirtschaft

newPark-Streit trübt die Stimmung der Wirtschaft

IHK-Vizepräsidentin sorgt sich um das Image der Region / Konjunkturbarometer steigt trotzdem